Ein Tag für die ganze Familie an der RHEMA 2017 – der „Family Day“

Der RHEMA-Sonntag, 7. Mai steht ganz im Zeichen der Familie. Ein Erlebnistag für Gross und Klein. Die musi-kalische Unterhaltung am Kinderkonzert, die Schmink- und Bastelecke, das Riesenrad, um nur einige Tage-shighlights zu nennen, werden Kinder- und bestimmt auch viele Erwachsenenherzen höher schlagen lassen.

Altstätten. – Freundschaften und Beziehungen kommen und gehen. Familie bleibt. Dem „Fels in der Brandung“ unter den Beziehungen wird an der diesjährigen RHEMA, welche vom 3. – 7. Mai stattfindet, darum ein ganzer Tag gewidmet.

Gottesdienst und Kinderkonzert

Eingeläutet wird der „Family Day“ mit dem ökumenischen Gottesdienst um 10:00 Uhr. Für die Musikbegeister-ten unter den jüngsten RHEMA-Besuchern wird es um 14:30 Uhr in der Rheintal Halle 4 ein Kinderkonzert so-wie eine Darbietung vom Zauberer und Ballonkünstler Benno Dellai geben. Noch mehr Musik werden die Jung-musik-Korps Diepoldsau-Schmitter um 11:30 Uhr sowie Oberriet um 13:00 Uhr im Freigelände des Messeareals bieten.

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Auch vor und nach den obigen Programmpunkten gibt es viel zu tun: Eine Fahrt mit dem grössten Riesenrad der Schweiz gehört auf jeden Fall zum Tages-Pflichtprogramm. Kinder, die es nicht so mit der Höhe haben, oder nach dem Riesenrad noch nicht genug hatten, werden auf dem Kinderkarussell bestimmt auf ihre Kosten kom-men. Wer sich selbst etwas betätigen möchte, kann sich in der Bastelecke verweilen, und wer mal für einen Tag „Elefäntli“ oder „Tigerli“ sein will, kann sich in der Schminkecke wunschgemäss verwandeln lassen.

Attraktive Ausstellung / Vorstellung Blauring und Jungwacht

Ebenfalls lohnen wird sich ein Gang durch die Messehallen. Denn auch der eine oder andere geschäftigen Aus-steller wird sich für den Family Day etwas ganz spezielles Ausdenken. Man darf auf die Kreativität der „Gwerb-ler“ gespannt sein. Auf der Beerli Storen Piazza wird sich das Blauring und die Jungwacht Rheintal präsentieren. Sie werden die Schminkecke führen und einen Knöpfkurs durchführen.

Eine Familie – ein Preis

Der Eintrittspreis für diesen unvergesslichen Erlebnistag kostet pauschal CHF 20.– pro Familie. Dieser Preis gitl aber nicht nur am Family Day sondern über die gesamte Messedauer.

 

Übersicht Tagesprogramm:

Programm des RHEMA-Family Days vom 7. Mai 2017 in der Übersicht:

– 10:00 Uhr: Ökumenischer Familien-Gottesdienst

– 11:30 Uhr: Konzert der Jungmusik Diepoldsau-Schmitter auf dem Freigelände

– 13:00:Uhr: Konzert der Jungmusik Oberriet auf dem Freigelände

– 14:30 Uhr: Kinderkonzert in der Rheintal-Halle 4

– ganztägig: – Riesenrad, das grösste der Schweiz – Kinderkarussell – Schmink- und Bastelecke

Das Programm des RHEMA Family Day wird wieder unzählige Kinderaugen zum Funkeln bringen.

 

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.