Infobroschüre RHEMA 2019

In der untenstehenden Informations-Broschüre finden Sie sämtliche Eckdaten zu der RHEMA 2019.

Die Rheintaler Leistungsschau

Die neue RHEMA ist in den Köpfen und Herzen der Rheintalerinnen und Rheintaler angekommen. Die stetigen Optimierungen im Messe-Ablauf, die vielseitigen und hochkarätigen Tagungen, das abwechslungsreiche Rahmenprogramm sowie die qualitativ hoch stehende und schöne gestaltete Infrastruktur haben auch bei der vierten Ausgabe sowohl unsere Gäste als auch unsere Aussteller und Partner begeistert. Die Rheintalmesse ist modern und innovativ. Sie wird von einem jungen und dynamischen Messeteam geführt und überrascht jährlich mit spannenden Ansätzen und neuen Messe-Erlebnissen.

Die RHEMA 2019 findet wiederum auf der Allmend in Altstätten SG statt. Die Messe in den Ausstellungshallen beginnt am Mittwoch, 1. Mai 2019 und dauert bis Sonntag, 5. Mai 2019. Am Wochenende davor dem 26. und 27. April 2019 findet das Eröffnungswochenende mit den Festivitäten auf der Party-Seite der Rheintalmesse statt.

Die kompakte Messedauer

Die RHEMA dauert kompakt fünf Tage. Die Rheintal Messe und Event AG als Trägerin der RHEMA ist damit beim Relaunch im 2015 auf den vielfach geäusserten Wunsch langjähriger Aussteller eingegangen. Auch die Prioritäten der Rheintalmesse wurden bei der Wiederbelebung neu gesetzt. Dies zum grossen Vorteil der Aussteller die seit der Neulancierung von diversen Neuerungen und Optimierungen profitieren dürfen und im Zentrum der Aktivitäten stehen.

Die stetige Weiterentwicklung

Die Messeleitung ist bestrebt die regionale Plattform zum Vorteil der Aussteller stetig weiterzuentwickeln und mit Innovationen voranzutreiben. Die ausstellenden Unternehmen sollen einen guten Service geniessen und sich optimal an der Messe präsentieren können. Dem Messeteam liegt viel am persönlichen Austausch und Kontakt mit dem einheimischen Gewerbe um die RHEMA als Ausstellung von Rheintalern für Rheintaler zu positionieren. Neue Präsentationsformen und abwechslungsreiche Side-Events sprechen verschiedene Zielgruppen an und sorgen für einen breite Abstützung in der Bevölkerung.

Die Zufriedenheit der Aussteller

Die Umfrage der Messeleitung nach der RHEMA 2018 hat ergeben, dass die Aussteller ihre Messeziele grossmehrheitlich erreicht haben. Gelobt wurde die Messedauer und der Fokus aufs regionale Gewerbe. Auch die Kundennähe und Servicequalität des Messeteams erfuhren hohen Zuspruch. Positiv stimmte die Balance zwischen Ausstellungs- und Unterhaltungsbereich. Auch an der diesjährigen Umfrage waren über 95 % der Umfrageteilnehmer mit ihrer Standpräsenz an der RHEMA 2018 zufrieden. Ein hoher Wert welcher das Messeteam für die Zukunft sehr optimistisch stimmt.

Die Kennzahlen

Die RHEMA ist eine Publikums- und Erlebnismesse und für jede Art von Ausstellern, egal welcher Branche, interessant. Dies zeigen die wichtigsten Kennzahlen:

Ausstellerrund 200
Besucher45‘000 – 50‘000
Werbe-RegionRheintal, Werdenberg, Liechtenstein, Vorarlberg, Appenzellerland, Bodensee – Einzugsgebiet mit an die 500‘000 Einwohner
Werbliche Kontakteüber 3.0 Mio. dank Inseraten, Plakaten, Messezeitung, Booklet, Website, Social Media etc.