Rheintaler Gesichter für die RHEMA-Kampagne

Die RHEMA hat für alle Rheintalerinnen und Rheintaler etwas zu bieten. Dies symbolisiert die neue Kampag-ne mit Rheintaler Gesichtern. Ziel ist es, damit verschiedene Bevölkerungsgruppen anzusprechen und die Verankerung in der Region zu untermalen.

Mit der neuen Werbe-Kampagne demonstrieren die RHEMA Macher die Vielseitigkeit der Ausstellung, Tagun-gen und dem Unterhaltungsbereich der Rheintaler Messe auf der Altstätter Allmend. Messeleiter Simon Büchel: „Uns ist es wichtig, dass wir effektiv Rheintaler Gesichter für die Kampagne verwenden, damit die Geschichte authentisch ist“. Sechs verschiedene Sujets werden umgesetzt. Vom Geschäftsmann über eine junge Familie bis zu Senioren engagierten sich verschiedene Persönlichkeiten für den modernen Auftritt der volksnahen Messe. Das Handwerk und das Gewerbe bildet den wichtigsten Pfeiler der Messe und wird daher mit zwei jungen Ma-lerinnen würdig symbolisiert. Sie strahlen Offenheit, Zeitgeist, Handwerk und Tüchtigkeit aus. Eigenschaften, welche die meisten Rheintaler Betriebe zu bieten haben. Die aktuelle Erlebnisschau „Lifestyle Mobilität“ wird von zwei Rockern symbolisiert. Auch der beliebte Unterhaltungsbereich der RHEMA kommt nicht zu kurz. Die-ser wird durch drei junge Erwachsene verkörpert und strahlt die Offenheit der Rheintaler aus neue Menschen kennen zu lernen und Freundschaften zu schliessen. Alle Bilder werden flankiert vom Slogan „Da gehen wir hin!“, welcher die Rheintalmesse als regionaler Treffpunkt in der Bevölkerung noch stärker verankern soll.
Als Partner für die Umsetzung der Kampagne zeichnet sich die junge Widnauer Werbeagentur zurMarke® mit Geschäftsführer Willy Tanner verantwortlich. Die Agentur hat in den vergangenen Tagen in Zusammenarbeit mit dem Rebsteiner Fotografen Benno B.A. Stadler vom Atelier für Werbephotographie und Graphik (photogra-phik.ch) Shootings mit den verschiedenen Rheintaler Personen durchgeführt. Die Messeleitung ist bereits jetzt gespannt auf die Resultate und ist überzeugt, dass durch die neue Kampagne ein breites Spektrum der Bevölke-rung emotional berührt und zu einem Messebesuch animiert werden kann. Denn die RHEMA hat wahrlich viel zu bieten!
Die RHEMA findet vom 27. April bis 1. Mai 2016 in Altstätten statt. Offizieller Auftakt ist am Wochenende davor dem 22. und 23. April 2016.

Freuen sich auf die neue Werbekampagne der RHEMA von links:
Benno B.A. Stadler (Fotografie), Messeleiter Simon Büchel und Willy Tanner (zurMarke Werbeagentur).

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.