Fachwissen und Tipps vom Messe-Spezialisten
Am Montag, 19. November organisierte die Messeleitung der RHEMA ein spannendes und informatives Messe-Seminar auf der Schützenwiese in Kriessern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lauschten gebannt den Ausführungen des Gastreferenten Ferris Bühler und konnten wichtiges Wissen für den eigenen Live-Marketing Auftritt mitnehmen.
Ferris Bühler bezog sich in seinen Ausführungen besonders auf die Wichtigkeit zur richtigen Konzeption und Zielsetzung eines Messe-Auftritts. Er verglich dabei den Auftritt an einer Ausstellung mit der Schaffung einer kleinen Aussenfiliale eines Unternehmens. Genau diese Visitenkarte müsse daher besonders gut umsorgt und umgesetzt werden um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Bühler verstand es mit seiner langjährigen Erfahrung im Messe-Geschäft den Rheintaler Unternehmerinnen und Unternehmer die Tücken und Erfolgsfaktoren aufzuzeigen und wies darauf hin, dass sich in Zukunft klassische Publikumsmessen immer mehr zu Erlebnismessen entwickeln werden. Er betonte zudem, dass regional verankerte Messen mit Erlebnischarakter momentan einen sehr guten Zulauf haben und sich im Messe-Markt behaupten. Regionalmessen zeigen die Eigenständigkeit und Besonderheiten einer Region auf und sind somit für lokal verankerte Betriebe die ideale Plattform um sich zu präsentieren und die Verbundenheit zur Bevölkerung zu demonstrieren.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten zudem durch die Messeleitung am Seminar eine erste Vorschau auf die RHEMA 2019 die wieder einige Neuerungen und Highlights verspricht. Interessierte Unternehmen welche an der Rheintalmesse mitwirken möchten, können sich beim RHEMA-Team per E-Mail an info@rhema.ch oder telefonisch unter +41 71 755 00 11 melden.